Was es im kleinen Chor sonst noch gibt

  • Die Geburtstage der Chormitglieder sind prima, denn das Geburtstagskind erhält nach der Chorprobe ein kleines Geschenk und meistens sitzen wir dann noch in gemütlicher Runde bei kleinen Leckereien fester und flüssiger Natur zusammen.

  • Ab und zu gehen die, die möchten, nach der Probe noch gemeinsam in Endenich ein Bierchen trinken oder – im Sommer – ein Eis essen.

  • Bei Bedarf (also selten) treffen wir uns auch schon mal zu einem Probensamstag:
    Stimmenweise üben die einen intensiv, während die anderen im Nebenraum picknicken, spielen und quatschen.
    Nur unsere Chorleiterin Dorle ist im musikalischen Dauereinsatz. ;-)

  • Beliebt ist auch unser Fahrrad-Ausflug mit Picknick in die nähere Umgebung.

  • Was es übrigens definitiv nie geben wird ist eine Satzung mit gar fürchterlichen Regularien aller Art.

Es gibt mehr kleine Chöre als man so denkt. Im Süden von Bonn finden wir auch noch einen kleinen Chor unter dem Namen Kleiner Chor Bad Godesberg.